28. August 2017 – Die vergangene Woche in Tübingen war in vielerlei Hinsicht bereichernd. Die fast immer sehr gut und angenehm familiär gehaltenen Vorträge fanden eine insgesamt sehr gute Balance zwischen Wiederholung und Erweiterung der Neurokenntnisse der TeilnehmerInnen.

21. Dezember 2016 – Für das kommende Frühjahr können Euch die Jungen Neurologen in Zusammenarbeit mit Kliniken in Nord- und Westdeutschland und der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) wieder ein ganz besonderes Angebot machen: die Clinical Summer School 2017.

21. Dezember 2016 – Neurologie lernen und gleichzeitig das kölsche Lebensgefühl hautnah miterleben? Das könnte wohl das Motto der diesjährigen Summer School in Köln gewesen sein. In der Geburtsstadt der neurologischen Summer Schools konnten sich die Studenten und Assistenzärzte auf ein rundes Fortbildungsprogramm, Lernbeispiele am Patienten und lustige Abende verlassen.

Die Teilnehmer der Summer School 2015 in Tübingen

11. August 2015 – Die diesjährige Summer School Süd, die in der letzten Juliwoche in der Universitätsstadt Tübingen veranstaltet wurde, hinterließ bei allen Beteiligten bleibende Eindrücke. Rund 20 hochmotivierte Studenten, die sich großteils am Ende ihres Studiums befanden, wurden von den beiden sympathischen Assistenzärzten Felix Bernhard und Dr. Justus Marquetand in Empfang genommen. 

Die Teilnehmer der Clinical Summer School 2015

25. April 2015 – Vom 16. bis 20. Februar 2015 fand in Lüneburg und anschließend in verschiedenen nord- und westdeutschen Kliniken zum dritten Mal die Clinical Summer School Neurologie Norddeutschland statt, federführend organisiert durch Herrn Prof. Dr. H. Henningsen, Lüneburg, und Herrn Prof. Dr. W. Heide, Celle. Als Dozenten waren drei weitere Chefärzte beteiligt, die Professoren F. Blaes (Gummersbach) und F. Tergau (Hildesheim) sowie Herr PD Dr. A. Wellner (Meppen).

dgn logo

bvdn logo

bdn logo