/*
Sieger-Selfie beim Geistesblitze-Science-Slam 2017: Franca Parianen-Lesemann umringt von ihren Slammer-Kollegen und DGN-Präsident Professor Gereon R. Fink (c) DGN/Hauss

16. Mai 2018 – Du brennst für ein neurologisches Thema und wolltest schon immer mal auf die große Bühne, bringst die nötige Portion Charme und Witz mit? Dann ist der Science Slam „Geistesblitze“ genau das Richtige für dich! Dieser steht nun zum dritten Mal in seinen Startlöchern. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen zwei Jahren organisiert die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN) auch auf der diesjährigen Neurowoche am 2. November den Wissenschaftsstreit.

(c) Fotolia/Darren Baker

3. Mai 2018 - Mit dem Stipendienprogramm SEED fördert das KKNMS wieder ein innovatives Forschungsprojekt mit maximal 32.000 Euro. Bis 31. August kannst du dich bewerben.

Melanie Goebel arbeitet als Kommunikations- und Sprechtrainerin in Bochum und coacht die Teilnehmer des Science Slams „Geistesblitze“ bereits zum dritten Mal. (c) privat

19. April 2018 – Melanie Goebel, Sprech- und Kommunikationstrainerin aus Bochum, coacht zum dritten Mal Nachwuchsneurologen und Neurowissenschaftler für den DGN Science Slam „Geistesblitze“, der jedes Jahr im Rahmen des DGN-Kongresses veranstaltet wird.

(c) fotolia/contrastwerkstatt

16. April 2018 – Die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) schreibt den Wolffram-Preis für Forschungsarbeiten zum Thema Kopfschmerz aus. Bis zum 1. August 2018 kannst du deine Diplomarbeit, Doktorarbeit oder Publikation einreichen.

Viele Wege zum Facharzt: Junge Neurologen wünschen sich mehr Auswahlmöglichkeiten in ihrer Weiterbildung (c) fotolia/WoGi

28. Februar 2018 – In einer aktuellen Online-Petition fordern wir die inhaltliche Erweiterung des Wahlpflichtjahres in der Weiterbildungsordnung zum Facharzt für Neurologie.

DGN logo 2018 vert 400

bvdn logo

bdn logo

 

*/