Logo Junge Neurologen

Studierende für das Fach Neurologie gewinnen, Netzwerke schaffen, Bedürfnisse identifizieren, Nachwuchskräfte in ihrer Weiterbildung unterstützen und die Faszination des Berufsfeldes Neurologie vermitteln – das sind die Ziele der Jungen Neurologen. Diese unabhängige, mit viel ehrenamtlichem Engagement betriebene Community ist die Nachwuchs-Organisation der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) in Zusammenarbeit mit dem Berufsverband Deutscher Neurologen (BDN) sowie dem Berufsverband Deutscher Nervenärzte (BVDN) und besteht aus Medizinstudierenden, Assistenz- und Fachärzten.

Die Jungen Neurologen sind kein geschlossener Club, sondern eine offene Initiative, an der sich alle beteiligen können.

Anne-Sophie Biesalski

Wie sind Sie zu den Jungen Neurologen gestoßen?

Das erste Mal bin ich bei der Neurowoche 2010 im Mannheimer Rosengarten auf die Jungen Neurologen aufmerksam geworden und habe auch ihre Veranstaltungen besucht. Ich war schon damals begeistert von der Neurologie und habe mich – schon als Studentin – persönlich angesprochen gefühlt.

dgn logo

bvdn logo

bdn logo